Berufsfachschule Fahrzeugtechnik - Ein neuer Bildungsgang

Zum kommenden Schuljahr erweitert das Berufskolleg Geldern sein Bildungsangebot im Bereich der 1-jährigen Berufsfachschule für Technik im Berufsfeld Fahrzeugtechnik.

Hier können die Schülerinnen und Schüler innerhalb eines Jahres ihren Hauptschulabschluss nach Klasse 10 oder den mittleren Schulabschluss erreichen. Berufliche Kenntnisse und Fertigkeiten werden nicht nur im Theorieunterricht, sondern auch anschaulich im Praxisunterricht in der schuleigenen KFZ-Werkstatt vermittelt, abgerundet durch weitere Fächer wie z.B. Mathematik, Deutsch, Englisch oder Wirtschafts- und Betriebslehre.

Schon im laufenden Schuljahr konnte erstmalig die 1-jährige Berufsfachschule Typ 1 für Technik im Berufsfeld Fahrzeugtechnik angeboten werden.
Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Bezirksregierung Düsseldorf kann dieses Angebot ab dem Schuljahr 2020/2021 auf die Berufsfachschule Typ II erweitert werden.

Infos zur Anmeldung

Für eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an:

Berufsfachschule Typ I: Kai-Oliver Rauchel
kai-oliver.rauchel@bkgeldern.de