Das Schulprogramm

Das Berufskolleg Geldern ist ein Ort des Lernens, der Ausbildung und Qualifizierung, des gemeinsamen Arbeitens und der stetigen Weiterentwicklung. Unsere Schule ist zugleich ein Ort, an dem sich Menschen mit unterschiedlichen Biographien, Erfahrungen und Zielen begegnen. Diese Vielfalt begreifen wir als Chance – gegenseitiger Respekt ist für uns die Grundlage für ein offenes und wertschätzendes Miteinander. Auf diesem Fundament gibt das vorliegende Schulprogramm im Prozess der Schulentwicklung Orientierung und zugleich verbindliche Leitlinienen für das tägliche Miteinander Arbeiten.

Hier geht es zum Schulprogramm  (PDF)

Die Schulsatzung zielt darauf ab, das Zusammenleben am Berufskolleg Geldern zu erleichtern, Missverständnisse zu vermeiden und einen möglichst reibungslosen Ablauf der schulischen Arbeit sicherzustellen.
Das Berufskolleg Geldern bietet seinen Schüler*innen vielfältige Bildungsmöglichkeiten und ist bestrebt, allen Schüler*innen den gewünschten Abschluss zu ermöglichen. Generell müssen dazu alle Beteiligten ihren Beitrag leisten. Sie sind dazu verpflichtet, die Aufgaben der Schule zu erfüllen,
um ihre Bildungsziele zu erreichen.

Hier geht es zur  Schulsatzung  (PDF)