Kann man an einem gebrochenen Herzen sterben? Diese Frage leitete die Schülerinnen und Schüler der Karl Kisters Realschule durch den Workshop im Fach Gesundheitswissenschaften.

Im Rahmen ihres Technik-Kurses besuchen rund 30 Schülerinnen und Schüler der Karl Kisters Realschule zurzeit das Berufskolleg, um in den Bereichen Technik, Ernährung und Gesundheit hineinzuschnuppern. Die Workshops sind Teil des vierten Hauptfaches…

Unser ehemaliger Berufsschüler, Linus Paeßens, vor seinem Barmöbel. Einen TV-Lift hat er so umfunktioniert, dass er das Flaschenregal hoch- und wieder herunterfahren kann.

Unser ehemaliger Schüler und Tischler-Geselle Linus Paeßens hat mit seinem Bartisch auch auf Landesebene überzeugt. In einer Feierstunde wurde er mit anderen Landessiegerinnen und -siegern im Handwerk geehrt.

Überall gab es nicht nur Dinge zum Ausprobieren und Bestaunen, sondern auch die Gelegenheit mit Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ins Gespräch zu kommen.

Beim diesjährigen Infotag sind wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher empfangen worden, die sich bei Rundgängen durch die Abteilungen, Vorträgen zu speziellen Bildungsgängen und in individuellen Gesprächen über die vielfältigen Möglichkeiten am…

Die Registrierung dauert nur ein paar Minuten und wird durch eine Anleitung auf dem Smartphone unterstützt. Man muss nur einige persönliche Fragen beantworten und dann eine Mundspeichelprobe abgeben.

Am Berufskolleg Kleve findet eine Aktionswoche zum Thema Blutkrebs statt, die Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit vorbereitet haben. Jeder zwischen 17 und 55 Jahren kann sich ab dem 27. November in der Schule registrieren…

Schülerin Melissa hat einen Spiegel im Schrank gefunden. Ob damit ein Rätsel gelöst werden kann?

Der Escape-Room „Der Löwe von Münster“ war jetzt bei uns aufgebaut. Er ermöglicht einen spielerischen, authentischen Zugang zur NS-Zeit im Unterricht. Eine Wanderausstellung zum Euthanasie-Programm der Nationalsozialisten ergänzt das Thema.

Das Berufskolleg Kleve überzeugt mit einem modernen Campus, praktischem Unterricht und vor allem einem passgenauen Angebot für jeden Jugendlichen – egal ob beim Erreichen des Schulabschlusses oder auf dem Weg zum Abitur oder der Berufsausbildung.

Für alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen bietet das Berufskolleg Kleve vielfältige Angebote. Am 17. November öffnen wir von 15 bis 18 Uhr unsere Türen. 

Die angehenden Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker haben direkt einen Blick ins Innere des kleinen Flitzers geworfen.

Die schuleigene Auto-Werkstatt wird um einen MINI Cooper ergänzt, an dem die angehenden Kfz-Mechatronikerinnen und -Mechatroniker vor allem in der neuen Elektronik geschult werden können. Das Fahrzeug hat die BMW AG Group und Fett & Wirtz Automobile…

Sonja Deryck (links) und Lara Schmidt hat der Wettbewerb großen Spaß gemacht. Auch ihre Lehrerinnen, Nina Buntenbruch (rechts außen) und Karoline Meißner, haben die Lehrkräfteaufgabe gemeistert.

Bei dem deutsch-niederländischen Wettbewerb der angehenden Fachkräfte für Lagerlogistik haben zwei unserer Berufsschülerinnen erfolgreich teilgenommen.

Jakob (10) mit seinem kreativen Nudelauflauf in der Küche des Berufskollegs Kleve.

Im Rahmen einer Projektwoche haben Kinder des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums am Berufskolleg in einer Profi-Küche gekocht. Auf dem Plan standen regionale, nachhaltige, leckere Gerichte.

Die Oberstufen der Berufsfachschule Kinderpflege waren jetzt für drei Tage in Düsseldorf.

Die Oberstufen der Berufsfachschule Kinderpflege haben sich drei Tage lang verschiedene Einrichtungen in Düsseldorf angeschaut und interessante Einblicke gewonnen.