Rosen für die Absolventen/innen: Am Berufskolleg Geldern erhielten 13 staatlich geprüfte Betriebswirte ihre Abschlusszeugnisse

Am letzten Donnerstagabend verabschiedete das Berufskolleg Geldern in einer feierlichen Veranstaltung die frisch examinierten Studierenden der Fachschule für Wirtschaft.

Die 13 frisch gebackenen Betriebswirte/innen: mit ihren Abschlusszeugnissen

„3,5 Jahre lang saßen Sie an drei Abenden in der Woche nach der Arbeit noch in der Schule, freiwillig, um die berufliche Karriere voranzubringen. Das ist eine Hochleistung und verdient höchste Anerkennung. “, lobte die Bildungsgangleiterin Frau Nadine Sonntag in ihrer Abschlussrede und überreichte im Anschluss zusammen mit Schulleiter Andreas Boland den stolzen Absolventen/innen ihre Zeugnisse.

Die Fachschule für Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft bereitet die jungen Berufstätigen darauf vor, zukünftig Führungspositionen im mittleren Management und leitende Aufgaben im Personalwesen zu übernehmen. Neben Personalwirtschaft, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik stehen auch allgemeinbildende Fächer wie Deutsch, Mathematik, Englisch und Politik auf dem Lehrplan. Der noch junge Bildungsgang am BK Geldern stellt die höchste nicht-akademische Weiterbildungsmöglichkeit Deutschlands dar. Neben dem „staatlich geprüften Betriebswirt“ erhalten die Absolventen/innen den international anerkannten Bachelor Professional in Wirtschaft und sind damit auch dazu berechtigt, ein Studium an einer deutschen Hochschule aufzunehmen.

Die Schulleitung und das Kollegium des BK Geldern gratulieren herzlich:

Tamara Burow, Matthias Buschmans, Steffen Eßer, Marcel Klein, Marina Loy, Nico Maaß, Julian Meier, Niklas Nann, Marcus Rozanski, Jaqueline Schmitz, Annika Steinhaus, Markus Stickelbroeck und Leah Zigenhorn.

„3 1/2 Jahre haben wir investiert, mit dem Ziel diesen Abschluss zu erreichen. Nicht alle, die mit uns gestartet sind, haben diesem Druck standgehalten. Umso wertvoller ist es aus meiner Sicht, dass wir bis zum Schluss durchgehalten haben.“, äußerte sich der Jahrgangsbeste Niklas Nann in einer kurzen Dankesrede. Die von den Studierenden selbst gestaltete Feierstunde klang bei Sekt und Fingerfood im Foyer der Schule gemütlich aus.

Bei Interesse am Bildungsgang „Fachschule für Wirtschaft – Schwerpunkt Personalwirtschaft“ und bei Fragen zu Zugangsvoraussetzungen und Anmeldeverfahren wenden Sie sich bitte an nadine.sonntag@remove-this.bkgeldern.de. Über die Homepage der Schule (www.berufskolleg-geldern.de) ist auch jetzt schon eine Online-Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 möglich.