UNI on TOP - Wer hat Lust schon während der Ausbildung zu studieren?

Am 19.09.2022 fand am Berufskolleg Geldern eine Informationsveranstaltung der Mercator Universität Duisburg-Essen für alle Ausbildungsbetriebe der Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement und Auszubildende im Groß- und Außenhandelsmanagement statt.

Herr Dr. Wanja von der Goltz informierte die Ausbilderinnen und Ausbilder, aber auch interessierte Auszubildende darüber, wie das Studium Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre an der Mercator Universität ausbildungsbegleitend möglich ist, welche Voraussetzungen die Auszubildenden mitbringen müssen und dass sie durch ihre Ausbildung Studienleistungen, sogenannte Creditpoints, angerechnet bekommen.

Dies ist eine tolle Möglichkeit für Auszubildende in ihrem eigenen Tempo, ganz unverbindlich während der Ausbildung zu studieren und das Studium nach der Ausbildung weiterzuführen, findet auch Fitore Murtezi, eine Schülerin der KBSG0, die bereits ihre erste Vorlesung im Oktober 2022 an der Universität Duisburg-Essen besuchen durfte.