Tag der Ausbildung am 30.01.2021 war auch im Online-Format ein voller Erfolg

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr  dem Projektteam des Beruflichen Gymnasiums Technik, ohne sie hätte das Online-Format nicht funktioniert.

Anna-Maria Oestreich, Cetric Giese und Norman Hoever haben für den Tag der Ausbildung die Homepage programmiert und die Daten der 118 Aussteller eingepflegt.

Die Website bietet den Schülerinnen und Schülern auch weiterhin die Möglichkeit, sich über zwei Auswahlmenüs auf die Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz zu machen: Ein Menü listet sämtliche Aussteller, das zweite bietet eine Suchfunktion für alle Branchen. Durch einen Klick gelangt man zum digitalen Aussteller und kann sich informieren.

Norman Hoever: „Die Programmiersprache habe ich mir  selbst beigebracht. So konnte ich meine Schule an dem Tag gut unterstützen.“
Natürlich zeigte sich auch das Organisationsteam vom Berufskolleg Geldern sehr dankbar, allen voran Herr Boland als Schulleiter, der stolz ist, so viel Fachkompetenz und Engagement in den Reihen der Schüler und Schülerinnen zu finden. Als Dankeschön wurden nun eine Gratifikation und einige Präsente überreicht. Erfreulicherweise haben sich alle drei Akteure ohne Zögern dazu bereit erklärt, erstmal weiterhin für den Support verantwortlich zu sein.

Die Informationen über die Ausbildungsbetriebe sind noch über unsere Homepage (s. Schulleben/Tag der Ausbildung) abrufbar und dienen allen Schüler und Schülerinnen als wichtiger Baustein bei Ihrer Ausbildungs- und Praktikumssuche.