Ehrliche „FairTrade“ Rosen zum Valentinstag

Um ein Zeichen für mehr Fairness und Nachhaltigkeit auch beim Schenken zu setzen, hatten die Schülerinnen und Schüler unseres Berufskollegs die Gelegenheit, bei unserem FairTrade Team fair gehandelte Rosen mit einer persönlichen Botschaft zu kaufen. Passend zum Valentinstag wurden die FairTrade Rosen am 14. Februar an die Wunschpersonen übergeben. Insgesamt wurden knapp 150 Rosen verkauft.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Bloomways GmbH, dass sie uns die „ehrlichen Rosen“ gesponsert haben. Die Bloomways GmbH ist einer der führenden international operierenden Blumengroßhändler in Deutschland. Spezialisiert auf Schnittblumen und Schnittgrün beliefert Bloomways ausschließlich den Fachhandel. Das breite, frische Sortiment umfasst qualitativ hochwertige regionale und internationale Waren, die sowohl Bundwaren als auch Sträuße einschließen. FairTrade-Produkte und ein günstigeres Sortiment runden das Angebot ab (www.bloomways.de).

Mit der Aktion beteiligt sich unser Berufskolleg an der bundesweiten Flower Power Kampagne des Vereins TransFair e.V. (Fairtrade Deutschland) und stärkt damit Arbeiterrechte im globalen Süden.