Oracle Academy-Kurs erfolgreich abgeschlossen

Unsere ersten drei Schüler des Beruflichen Gymnasiums für Technik - Schwerpunkt Elektrotechnik -haben den Oracle Academy-Kurs zur Java-Programmierung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Schüler haben im Rahmen des Kurses Inhalte aus dem Informatikunterricht vertieft und sich in weitere Anwendungsthemen im Selbststudium eingearbeitet.

Seit diesem Schuljahr bieten wir als Oracle Academy unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, über den Unterricht hinaus ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Computer Science weitergehend zu vertiefen. Im Angebot sind u. a. Kurse zu Datenbanken, Java-Programmierung und zum maschinellen Lernen mit künstlicher Intelligenz. Die Oracle Academy ist ein Angebot des US-amerikanischen Soft- und Hardwarehersteller Oracle.