Auch an andere denken – soziales Engagement am Berufskolleg Geldern

Nach dem Motto „Life is better in running shoes“ hat das Berufskolleg Geldern in diesem Jahr zum 8. Mal einen Sponsorenlauf durchgeführt.

von links nach rechts: Alexander Welter (KGym 73), Birgitt Brünken (Leiterin Hospiz-Verein Kevelaer e.V.), Jens Priewe (Projektleiter Sponsorenlauf), Nadine Weymanns (stellvertretende Leiterin Hospiz-Verein Kevelaer e.V.), Mathias Hufer (KGym 73), Andreas Boland (Schulleiter) und Petra Wiese (stellvertretende Schulleiterin)

Die Strecke führte die rund 400 Schüler*innen rund um den Holländer See und jeder gelaufene Kilometer wurde von Eltern, Verwandten, Nachbarn und Freunden gesponsert. 25 Lehrkräfte des Berufskollegs haben sich ebenfalls beim Lauf engagiert und wurden von der Volksbank an der Niers mit einer großzügigen Spende unterstützt. Der Gesamterlös kommt wie in jedem Jahr einem regionalen sozialen Projekt zu.

In diesem Jahr wird der Erlös in Höhe von 6.000,00 € stellvertretend für alle Sportler*innen von zwei Schülern des Beruflichen Gymnasiums an Birgitt Brünken, die Vorsitzende des Hospiz-Vereins Kevelaer e.V. in Wetten, übergeben.