Das Berufskolleg Geldern auf dem Weg zur „Guten, gesunden Schule“

Im Rahmen der Schulentwicklung hat das Berufskolleg Geldern die Weichen für die Stärkung der Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten gestellt.

Beim diesjährigen Sponsorenlauf am Dienstag, 12.06.2018 sind nicht nur Schülerinnen und Schüler ihre Runden um den Holländer See für einen guten Zweck gelaufen. Auch die Lehrkräfte des Berufskollegs Geldern haben sich unter dem Motto „Life is better in running shoes“ engagiert und haben insgesamt 136 km zurückgelegt. Die Sponsorengelder gehen an den Verein Hospiz Kevelaer e.V.
Die Volksbank an der Niers leistete finanzielle Starthilfe auf dem Weg zur „Guten, gesunden Schule“ und unterstützte das Engagement der Lehrkräfte mit einer großzügigen Spende.