Wintercheck am Berufskolleg Geldern

In diesem Jahr haben Teams von Berufsschülern der Kfz-Abteilung erstmalig für andere Schüler einen Wintercheck ihres Fahrzeugs angeboten – einen Morgen lang wurden am 29. November 2017 bei winterlichen Temperaturen ein Dutzend Fahrzeuge durchgecheckt.

Nach einer knappen halben Stunde  wurde dem jeweiligen Schüler eine Checkliste mit dem Ergebnis der Überprüfung von Beleuchtung, Reifen, Bremse, Flüssigkeiten und Wischern übergeben – es zeigte sich, dass doch überproportional häufig der Besuch einer Kfz-Werkstatt anzuraten war.

Die angehenden Kfz-Mechatroniker freuten sich, an den verschiedensten Fahrzeugen geübt und ihren Mitschülern eine Hilfe zur sicheren Mobilität mit ihren Kraftfahrzeugen geleistet zu haben.

Für die Kfz-Abteilung
Matthias Sommer