Die Vorbereitungen für den Tag der Ausbildung am Berufskolleg Geldern laufen auf Hochtouren!

Kurz nach den Weihnachtsfeiern trafen sich alle Kooperationspartner zu einer Pressekonferenz bei der Firma Neyenhuys GmbH in Geldern Voert; einem Handwerksbetrieb, der im Bereich Elektro- Sanitär- und Malerhandwerk tätig ist.

von links: Anna Neyenhuys, Richard Thielen (Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft), Hans-Gerahrd Neyenhuys, Lucas van Stephoudt (Wirtschaftsförderung Stadt Geldern), Andreas Boland (Schulleiter), Brigitte Jansen (Wirtschaftsförderung Kreis Kleve) , Simone de la Motte (agrobusiness Niederrhein e.V), Thorben Möller (AOK Rheinland/Hamburg), Tim Neyenhuys

Nach einer Kurzpräsentation über den Ausbildungsbetrieb Neyenhuys GmbH waren alle Kooperationspartner überzeugt: Nach zwei Jahren Online- Ausbildungsmesse ist es wichtig und richtig, dass der Tag der Ausbildung in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann. Das Thema Ausbildung ist so wichtig und der Fachkräftemangel auch in der Berufsausbildung deutlich spürbar.

Der Tag der Ausbildung wird gemeinsam vom Berufskolleg Geldern des Kreises Kleve, der AOK Rheinland/Hamburg, dem agrobusiness Niederrhein e.V., der Wirtschaftsförderung der Stadt Geldern, der Wirtschaftsförderung des Kreises Kleve und der Kreishandwerkerschaft organisiert und durchgeführt.

Am 28.Januar 2023 haben die Schüler*innen also wieder die Möglichkeit, zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, sich einen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten in unserer Region zu verschaffen - eine einmalige Gelegenheit, die in den Vorjahren immer gerne genutzt worden ist und geholfen hat, frühzeitig den passenden Berufswunsch zu erkennen und sich über die Bildungsgänge am Berufskolleg Geldern zu informieren.
Auch eine Anmeldung für die Bildungsgänge am Berufskolleg Geldern ist in diesem Jahr am Tag der Ausbildung möglich. Benötigt wird lediglich das Halbjahreszeugnis und ein Lebenslauf (
...hier Info für die Interessenten*innen, die sich an diesem Tag anmelden wollen.).