And the winner is … TGYM11!

Im Juni 2022 hieß es für die Klassen des Beruflichen Gymnasiums Technik: Wie gut kennen Sie Europa?

Alle Klassen nahmen am internationalen Online-Schulquiz „thats eUrope“ der Bürger Europas teil.

Auch die TGYM 11 mit Schwerpunkt Elektrotechnik lernte ihre Duell-Klasse aus Frankreich vorab in einem Chat kennen, bevor beide Klassen ihr Wissen rund um Europa 45 min lang unter Beweis stellten: Am Ende ging unsere Klasse des BK Geldern als Gewinner aus diesem Duell hervor und wurde nun nach den Sommerferien von ihrem Preis überrascht. Von 151 Gewinnern hatten sie neben acht weiteren Schulen aus Deutschland, aber auch aus Polen und Estland Glück, noch einmal für einen Sonderpreis ausgelost worden zu sein:

Die TGYM 11 erhielt in der letzten Woche Post aus Berlin: Im Umschlag lag für jedes Klassenmitglied ein Gutschein für das Herzog-Theater hier in Geldern bereit. So heißt es nun, gemeinsam einen Blockbuster aussuchen, Popcorn ordern und dann „Film ab“ für einen gemeinsamen Kinoabend.

Auch in diesem Schuljahr läuft eine neue Quizz-Runde: https://www.european-online-learning.de/

good luck – bonne chance – buena suerte – veel geluk

V. van Beek, Klassenleitung TGYM11