Spendenaktion Ukraine

Der Krieg in der Ukraine dauert nun schon mehr als sechs Wochen an und die Betroffenheit ist ungebrochen groß. Das Berufskolleg Geldern hat nicht nur äußerlich ein Zeichen des Friedens und der Solidarität gesetzt. Die Schülervertretung hat in einem selbstgedrehten Video zu Spenden aufgerufen, sodass in den letzten beiden Wochen insgesamt 2500€ an Spenden von Schülerinnen und Schülern sowie des Kollegiums gesammelt werden konnten.

Diese haben wir heute an unsere langjährige Partnerorganisation action medeore.V. übergeben.

action medeore.V. hat ihren Sitz in Tönisvorst und bereits am 01. März begonnen, Medikamente und andere medizinische Ausstattung (u.a. auch zwei Krankenwagen) in die Westukraine nach Ternopil zu schicken. Von dort aus werden weitere Lieferungen in die Krisenregionen organisiert. Es machen sich auch weiterhin wöchentlich LKW von Tönisvorst aus auf den Weg. Das Medikamentenwerk ist international tätig und arbeitet stets bedarfsorientiert. VIDEO

Wir danken allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung.