Zweijährige Berufsfachschule für Technik besucht internationale Leitmesse

Die Klassen der Zweijährigen Berufsfachschule für Technik des Berufskollegs Geldern besuchten am 29.10.2021 die internationale Leitmesse für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (A+A 2021) in Düsseldorf.

In insgesamt neun Hallen auf dem Messegelände haben sich die Schüler*innen bei über 1000 internationalen Ausstellern zum Thema Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit informiert. Neben der Teilnahme an der „Präventionssprechstunde“ der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) konnten die Schüler*innen auch einige Musterprodukte aus dem Bereich „Persönliche Schutzausrüstung“ (PSA) mitnehmen, um die Inhalte des Messebesuchs besonders im Fach MBST anschaulich zu thematisieren und zu reflektieren.