Das Berufskolleg einmal anders – Casting 2020

Die Jury war begeistert. So haben wir unsere Schülerinnen und Schüler noch nicht kennengelernt! Im Selbstlernzentrum stellten sich 27 Schülerinnen und Schüler für die Hauptrollen dreier Kurzfilme einer Jury vor.

Worum geht es? Unsere Schule möchte Werbefilme für die Bildungsgänge des beruflichen Gymnasiums, der zweijährigen Berufsfachschule und der beruflichen Orientierung drehen und dann veröffentlichen. Dazu waren die Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen aufgerufen sich bei einem Casting um eine der drei Hauptrollen zu bewerben.

Vor den Augen einer dreiköpfigen Jury stellten 27 Schülerinnen und Schüler ihr schauspielerisches Können unter Beweis. Und die Leistungen, die die Jury, bestehend aus dem Filmproduzenten Herrn Zellmann, Frau Wiese und Herrn Joeken, zu sehen bekam, waren richtig, richtig gut! Die Jury staunte nicht schlecht, welche verborgenen Talente in den Teilnehmerinnen und Teilnehmern schlummerten.

Sollten zuerst nur drei Darsteller gefunden werden, konnte sich die Jury zwischen den verschiedenen tollen Leistungen gar nicht entscheiden. Letztlich wurden neun Schülerinnen und Schüler zu einem Probetag mit dem Produzenten Herrn Zellmann eingeladen. Wie es dann am Probetag ausgeht, darf mit Spannung erwartet werden.

Fortsetzung folgt…

Die Fotostrecken vom Casting findet ihr auf unserer Facebook und Instagram Seite.