Abschluss und Beginn der Ausbildung im Gartenbau - in Coronazeiten

22 Auszubildende im Produktionsgartenbau haben ihre Prüfung zur Gärtnerin / zum Gärtner  erfolgreich bestanden, einzelne bereits im Rahmen der Winterprüfung 2019/20, die meisten im Frühjahr /Sommer 2020.

Unterstufe Gartenbau Schuljahr 2020/21 (Foto: H. Deselaers)

Unter strengen Schutz- und Hygienemaßnahmen sind die schriftlichen und praktischen Prüfungsteile von ihnen gemeistert worden. Die feierliche Lossprechung, die traditionsgemäß von der Kreisvereinigung der Gemüse-, Obst- und Gartenbauer e.V. Straelen organisiert wurde, konnte in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage durch die Coronapandemie leider nicht wie üblich, im feierlichen Rahmen mit zahlreichen Gästen, durchgeführt werden. Der Freude und Erleichterung  der neuen Gesellinnen und Gesellen hat dies aber sicherlich keinen Abbruch getan.

Wir gratulieren sehr herzlich

den Prüflingen im  Zierpflanzenbau:

Ferenc Barnick (Küppers in Wachtendonk ), Anna Katharina Baumann (Halmans in Kevelaer), Sören Beltz (Verheyen-Baetke in Issum), Marcel Heistrüvers (VZG LWK  in Straelen), Rene Ingenwepelt (VZG LWK in Straelen), Michael Klein (Velmans in Kevelaer ), Florian Koppers (Gielen in Straelen), Leon Metaxas (VZG LWK  in Straelen), Sabrina Minck (H. Janßen in Kevelaer), Lukas Nienhaus (Baumgartner in Kleve-Reichswalde), Marco Wibbelhoff (Honnen in Geldern), Timo Wolters (Metzer in Tönisvorst),

den Prüflingen im Gemüsebau:

Niklas Arnolds (Böhm in Tönisvorst), Martin Böhm (Haefs in Meerbusch), Max-Philipp Bong (Hermann in Neuss), Marvin Heekeren (Korff in Krefeld), Stefan Lankes (Bolten in Niederkrüchten), Fabian Lemm (v. Cleef in Rheurdt), Jakob Schetters (Böhm in Tönisvorst), Marcel  Schrynemakers (Thees in Tönisvorst)

sowie den Prüflingen der Fachrichtung Baumschule:

Lars, Ringsdorf (Moldenauer in Duisburg) und Tim Wallich (Höfkes in Kempen).

Den neuen Auszubildenden wünschen wir eine spannende und erfolgreiche Ausbildung im Gartenbau!