Berufsfachschule Fahrzeugtechnik zu Besuch bei Unimicron Germany

FitForJob - so lautet das Motto der Berufsfachschule in der Woche vor den Halbjahreszeugnissen. Weitere Berufe entdecken, eigene Stärken herausfinden, über den Tellerrand schauen und Betriebe besichtigen: Das Angebot ist abwechslungsreich.

Posieren in weiß: Unsere Berufsfachschulklasse mit ihrem Klassenlehrer vor dem neuen Werk der Unimicron Germany

Für unsere Schüler der Fahrzeugtechnik war sicherlich die Betriebsbesichtigung bei Unimicron Germany das Highlight der Woche: Ein weltweit agierenden Zulieferer für elektronische Bauteile, in fußläufiger Entfernung zur Schule. Spannende Einblicke in eine hochmoderne Produktion für Leiterplatten: so funktioniert die vielzitierte Industrie 4.0 tatsächlich! Abgerundet wurde unser Besuch mit einem Überblick über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten am Standort Geldern.

Ein herzlicher Dank an Herrn Tissen, Personalleiter bei Unimicron Germany und sein Team, für diesen abwechslungsreichen Vormittag!