zdi-Roboterwettbewerb in der Sporthalle des Berufskollegs Geldern

Am Freitag, den 24.01.20 ist es wieder so weit: Das zdi-Zentrum Kreis Kleve der Hochschule Rhein-Waal und das Berufskolleg Geldern freuen sich auf den zdi-Lokalwettbewerb der Kategorie „Robot Game“, der dieses Mal unter dem Motto „galaktisch gut“ steht.

die Siegerehrung vom letzten zdi-Lokalwettbewerb

Insgesamt 10 Teams werden mit ihren selbstgebauten und selbstprogrammierten Lego Mindstorms-Robotern gegeneinander antreten. Es gilt einen Parcours mit vorgegebenen interessanten Aufgaben rund um das Thema Raumfahrt zu absolvieren. Alle erfolgreich bewältigten Aufgaben werden mit Punkten belohnt. Jetzt heißt es Daumen drücken: Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Regionalausscheidung und das Finale am 25.April.

Um 10.30 Uhr werden die teilnehmenden Teams in der Sporthalle begrüßt, bevor der Run auf die Punkte losgehen kann. Gegen 14.00 Uhr findet die Preisverleihung statt.

Folgende Teams gehen am Freitag an den Start:

Goch (Collegium Augustinianum Gaesdonck, Team CAG Robots), Goch (Collegium Augustinianum Gaesdonck, Team Smart CAG), Rees (Gymnasium Aspel der Stadt Rees, Team AspelRobots 5.0), Goch (Gesamtschule Mittelkreis Goch, Team Gem-Robo 1) Goch (Gesamtschule Mittelkreis Goch, Team Gem-Robo 2), Geldern (Lise-Meitner Gymnasium, Team Lise Robots), Straelen (Sekundarschule Straelen, Team evolve engineers) Xanten-Sonsbeck (Gesamtschule Xanten-Sonsbeck, Team creativeLAB), Voerde (Gymnasium Voerde, Team FunFreaks) Voerde (Gymnasium Voerde, FunFreaks Team 2)