Das Berufskolleg Geldern erfüllt Weihnachtswünsche!

Das St. Josef-Stift ist eine Jugendhilfeeinrichtung, welche über differenzierte Angebote Mithilfe in erzieherischen Bereichen anbietet. Die grundlegende Arbeit besteht darin, Kindern, Jugendlichen und auch deren Familien vorübergehend oder langfristig Hilfe anzubieten, wenn sie aufgrund besonderer Lebensumstände dieser Unterstützung bedürfen.

Weihnachtsbaum mit den Wunschkarten

Wir, als Berufskolleg Geldern, wollten ebenfalls einen Beitrag zur Unterstützung der Jugendlichen leisten. An unserem Weihnachts-Wunsch-Baum im Foyer hingen 21 Karten, auf denen die Weihnachtswünsche der Jugendlichen aus den Heimen Geldern und Wachtendonk standen. Die Schülerinnen und Schüler aller Bildungsgänge und Klassen haben sich gemeinschaftlich eine Karte vom Weihnachtsbaum ausgesucht und den Wunsch der Jugendlichen erfüllt.

Daher gilt unser besonderer Dank allen Klassen, die mit großer Begeisterung an dieser Aktion teilgenommen haben.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr 2020!