Geldübergabe Sponsorenlauf

Am 12. Juni 2019 war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Geldern schnürten die Laufschuhe und liefen gemeinsam für den guten Zweck um den Holländer See.

Geldübergabe des Sponsorenlaufs des Berufskolleg Geldern an die Vertreter der action medeor und des Hospiz Kevelaer- Wetten. von links nach rechts: Johanna Klinkenberg, Norbert Vloet (action medeor), Judith Hartjes (KGYM 73), Brigitte Brünken (Hospiz Kevelaer- Wetten), Corinna Görtz (KGYM73), Jens Priewe und Petra Wiese

Dabei füllte sich der Spendentopf  bei jeder gelaufenen Runde (ca.700m), denn die Sponsoren aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis der Schülerinnen und Schüler spendeten für jede gelaufene Runde einen freigewählten Betrag. Zusätzlich füllte sich der Spendentopf durch die Verlosung auf der Weihnachtsfeier des Kollegiums, sodass insgesamt ein Betrag von 4800€ erreicht wurde. Das Geld konnte nun, stellvertretend durch zwei Schülerinnen der Klasse KGYM73, die in Folge den höchsten Betrag aller Klassen erlaufen haben, überreicht werden. Die eine Hälfte des Betrags kommt dem Projekt Selva Oscura der Action Medeor zugute, die davon die Medikamenten-und Gesundheitsversorgung in Chile unterstützt. Die andere Hälfte erhält das Hospiz Kevelaer- Wetten,  wodurch unter anderem eine Badematratze finanziert werden kann. Ein herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen und Schüler sowie die Sponsoren, die durch ihren Einsatz diese Spende möglich gemacht haben.