Werkstätten erleben - ein Erlebnis für die Viertklässler

Die Schüler*innen der 4. Klassse der Katholischen Grundschule St. Martini, der Albert-Schweitzer Gemeinschafts-Grundschule, der St. Nikolaus-Schule Issum, der Katholischen Grundschule Sankt-Antonius und der Petrus-Canisius-Schule haben in  Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen sowie zahlreicher Eltern einen Schultag in den Werkstätten des Berufskollegs Geldern erlebt.

Die Schüler*innen der 4. Klassse der Katholischen Grundschule St. Martini

In der Backstube haben die Kinder duftende Weckmänner gebacken. Unter den wachsamen Augen der Werkstattlehrkräfte wurde in der Holz-, Elektro- und Metallwerkstatt gehobelt, verkabelt und gebogen. Handwerkliches Geschick war auch in der Kfz-Werkstatt gefragt.
Jedes Kind konnte neben vielen praktischen Erfahrungen auch ein eigenes Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.
Wir sind uns einig: Das war ein toller Tag mit vielen spannenden und ereignisreichen Momenten!