Auszeichnungsfeier „Fair Trade Town“ Geldern

Mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit, dafür stehen die Leitideen von FairTrade. Mit FairTrade-Towns soll gezielt der faire Handel auf kommunaler Ebene gefördert werden und ein Mindestangebot von fair gehandelten Produkten im örtlichen Handel und in der Gastronomie etabliert werden.

v.l. Katharina Schumacher, Hubertus Heix (Initiator der Kampagne "Fairtrade Towns"), Erkan Aydogdu, Sven Kaiser (Bürgermeister der Stadt Geldern)

Der Rat der Stadt Geldern hat die Unterstützung für dieses Projekt durch einen Beschluss in der Sitzung vom 13. November 2018 untermauert. Inzwischen hat die Steuerungsgruppe rund 50 Partner und Unterstützer aus den Bereichen Handel, Gastronomie, Kirchen, Vereine und Schulen für die Kampagne gewinnen können. Nach eingehender Prüfung der Bewerbungsunterlagen durch TransFair e.V. in Köln, erreichte die Stadt Geldern nun die Zusage. Am Samstag, dem 05.10.2019 wurde der Stadt Geldern das Siegel „FairTrade Town" verliehen.

Als FairTrade Partner der Stadt Geldern gratulieren wir im Namen des  Berufskolleg Geldern zur Auszeichnung!

siehe auch:   https://www.niederrhein-nachrichten.de/2019/10/07/geldern-ist-fairtrade-town/