DGUV-Schulpreis für das Berufskolleg Geldern

Beim alljährlich bundesweit durchgeführten Wettbewerb „Jugend will sich-er-leben“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) konnte sich unsere Schule im Regierungsbezirk Düsseldorf dank der hohen Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler den dritten Platz sichern.

In diesem Schuljahr ging es um das Thema „Richtig falsch machen“, den richtigen Umgang mit Fehlern. Bei der Abschlussveranstaltung Ende Mai im Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg in Köln konnte stellvertretend Frau Schamlott den Preis in Höhe von 400,00 Euro in Empfang nehmen. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die in ihrem Unterricht die Schülerinnen und Schüler motivieren konnten, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.