Die Berufsfachschulen des Berufskollegs Geldern wurden am 5. Juli 2019 verabschiedet.

Mit einer bewegenden Ansprache einer Schülerin und einer beeindruckenden Gesangsdarbietung nahmen die Absolventen der Berufsfachschulen in einer Feierstunde in der Aula Abschied voneinander.

Ein Jahr lang hatten sie daran gearbeitet, berufliche Kenntnisse zu erlangen und einen höheren Schulabschluss zu erreichen. Die Bildungsbereiche „Wirtschaft und Verwaltung“, „Ernährungs- und Versorgungsmanagement“, „Bau- und Holztechnik“, „Elektrotechnik“ und „Metalltechnik“ boten hierbei vielfältige Möglichkeiten, sich den eigenen Neigungen entsprechend weiterzuentwickeln.

Die Mühe wurde für viele Schülerinnen und Schüler mit dem Sekundarabschluss oder der Fachoberschulreife, teils sogar mit Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!