Zukünftige Schülerinnen und Schüler lernen das Innovationslabor kennen

Unsere zukünftigen, technisch interessierten Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums für Technik - Schwerpunkte Elektrotechnik und Maschinenbautechnik waren herzlich eingeladen, vor ihrem offiziellen Start am BK Geldern schon einmal unser Innovationslabor kennenzulernen.

Schüler des Beruflichen Gymnasiums für Technik - Schwerpunkt Elektrotechnik aus der Stufe 12 unterstützen bei der Programmierung der Fahrzeuge.

Schülerinnen und Schüler bei der Montage.

Herr Lentz und Herr Besener, die beiden Leistungkurs-Fachlehrer, hatten im Vorfeld einen Bausatz für ein kleines Fahrzeug entwickelt, welches Schüler der Stufe 12 vormontierten. Nun testete eine Gruppe eines unserer 3D-CAD Programme und konstruierte ein noch fehlendes Bauteil, um es anschließend mit Hilfe eines Laser Cutters zu schneiden. Eine weitere Gruppe konzentrierte sich auf die noch fehlende Programmierung des Antriebs.
Schließlich wurde das letzte Rad montiert und die Programmierung konnte erfolgreich getestet werden: Alle Fahrzeuge ließen sich starten, ihre kleinen Lampen leuchteten auf und los ging die Fahrt.

V. van Beek, Berufliches Gymnasium für Technik