Ein preisgekrönter Motor für die berufliche Bildung am Berufskolleg Geldern

Downsizing, Effizienz, variable Nockenwellenverstellung, Otto-Direkteinspritzung sowie Turboaufladung der modernsten Motorentechnologie sind für unsere Schüler und Schülerinnen der beruflichen Bildung nicht länger theoretische Begriffe,  sondern lassen sich ab sofort praktisch erleben.

Über den frisch eingetroffenen neuwertigen ecoboost-Motor freuen sich (v.r.n.l.): Schulleiter OStD Andreas Boland, Kfz-Werkstattlehrer Frank Witt, Bildungsgangleiter Kfz-Technik OStR Hans Opgenorth, Abteilungsleiterin Technik StD` Ursula Schmitz-Janßen

Ermöglicht wird dies durch das nahezu neuwertige und zukunftsweisende Triebwerk von Ford, das unser Berufskolleg direkt vom John Andrews Entwicklungszentrum der Ford-Werke GmbH in Köln Merkenich als Spende erhalten hat.

Für unser Berufskolleg ist es eine große Freude,  dieses von der automobiltechnischen Fachpresse mit zehn Titeln prämierte 1,0l Dreizylinder-ecoboost-Triebwerk unterrichtlich einsetzen zu können.  So wie dieser High-Tech-Motor neue Maßstäbe in seinem Marktsegment setzt, so setzt das Berufskolleg Geldern für seine Schüler und Schülerinnen einen aktuellen, anschaulichen und schüleraktiven Unterricht als Maßstab.

Für die Kfz-Abteilung

Matthias Sommer