Austauschbegegnung mit Schülerinnen und Schülern in Serbien

In der Zeit vom 11. bis zum 15. September besuchte eine Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern des Wirtschaftsgymnasiums unsere Partnerschule in Gornji Milanovac, Serbien. Belgeitet wurden sie dabei von Frau Christians und Herrn Böke.

Gruppenfoto

In diesen fünf Tagen durften wir die Gastfreundschaft unserer serbischen Gastgeberinnen und Gastgeber genießen und lernten Land und Leute kennen. So bekamen wir eine Führung in der serbischen Nationalbank in Belgrad und machten anschließend eine Stadtrundfahrt. Außerdem standen der Besuch der Produktion eines Schokoladenherstellers in Gornji Milanovac (mit ausgiebigem Testen der Ware) auf dem Programm, sowie auch die Teilnahme am Unterricht unserer Partnerschule der Economska-trgovacka skola „Knjaz Milos“. Eingerahmt wurde dies durch viele weitere gemeinsame Aktivitäten wie beispielsweise einem Besuch einer wunderschönen Tropfsteinhöhle. Insgesamt war es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Zeit.

Schülerinnen und Schüler der KGym 51, 52, 63