„Ich bin ein Heimat Shopper“

Am Freitag, den 07.09.2018 fand in Geldern die Aktion „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve statt. Der Werbering Geldern führte diese Veranstaltung bereits zum vierten Mal durch.

Die angehenden Einzelhandelskaufleute  der KBSE61 informierten sich bei den beteiligten Einzelhandelsunternehmen über die durchgeführten Aktionen am 07.09.2018. Preisnachlässe, Aktionen, kleine Geschenke und Snacks, Rosen und vieles mehr sollten die Kunden für die Vorteile „des Heimatshopping“ sensibilisieren.

Des Weiteren führten die Schüler und Schülerinnen Interviews mit ausgewählten Unternehmern und erfuhren, wie der Konkurrenz in Form von Amazon, Ebay und Co. begegnet werden kann und wie am Aktionstag den Kunden für die Heimattreue gedankt wurde.

Nach der Auswertung stand fest: Heimat shoppen sichert Arbeits- und Ausbildungsplätze, sorgt für lebendige Innenstädte und ermöglicht zudem einen Erlebniskauf.

Die Klasse KBSE61 (Einzelhandelskaufleute) und Cerstin Pössl