Fachhochschulreife in einem Jahr

Sie haben Ihre Ausbildung abgeschlossen und möchten Ihre Kenntnisse vertiefen? Oder Sie möchten Ihren Traum verwirklichen und Ingenieur werden?

Angehende Absolventen bei einer schriftlichen Prüfung

Dann sind Sie in dem Vollzeit-Bildungsgang “Fachoberschule“ am Berufskolleg Geldern  genau richtig!
Die Fachoberschule bereitet Sie in einem Jahr auf das Fachabitur vor und ist eine ideale Vorbereitung auf ein Studium. Gerade die anspruchsvollen Studienfächer wie Mathematik und Mechanik finden in diesem Bildungsgang besondere Berücksichtigung und erleichtern den Einstieg in ein technisches Studium wesentlich.

Für welche Fachrichtung interessieren Sie sich?

Angeboten wird dieser einjährige Bildungsgang in den fachlichen Schwerpunkten Metalltechnik, Elektrotechnik sowie Bau- und Holztechnik. Zusätzlich erwerben Sie vertiefte berufliche Kenntnisse.

Welche Voraussetzungen müssen Sie mitbringen?

Voraussetzung, um diesen Bildungsgang zu besuchen, ist die Fachoberschulreife (mittlerer Schulabschluss) sowie eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung.

Wir haben Ihre Neugier geweckt und Sie möchten sich für diesen Bildungsgang beraten lassen?

Dann scheuen Sie sich nicht und melden Sie sich bitte per E-Mail bei Herrn Wilhelm Bongartz (Wilhelm.Bongartz@bkgeldern.de) oder telefonisch im Schulbüro (02831/923000) des Berufskollegs Geldern.