Serious Game Plantification entwickelt.

Daniel Terpoorten, Masterabsolvent der Hochschule Rhein-Waal, erarbeitete das neuartige Spielkonzept zum aktiven und kollaborativen Erlernen von Pflanzenidentifikation.

Foto: Berufskolleg Geldern

Daniel Terpoorten, Masterabsolvent der Hochschule Rhein-Waal, erarbeitete das neuartige Spielkonzept zum aktiven und kollaborativen Erlernen von Pflanzenidentifikation gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern sowie den Fachlehrerinnen Frau van Wezenbeek und Frau Schamlott der Gärtner-Mittelstufe des Berufskollegs Geldern.
Der digitale Prototyp wurde nun von den jetzigen Gärtner-Oberstufenschülern abschließend evaluiert. Das Projekt ist damit erfolgreich beendet. Detaillierte Informationen zum konzeptuellen Ansatz des entwickelten Serious Game “Plantification” können dem folgenden Video entnommen werden.

Text: Daniel Terpoorten, HSRW