Mehrwegkaffeebecher

Eine Alternative zum Wohle der Umwelt.

Wir sind die BamCup Schülerfirma und verkaufen Mehrwegkaffeebecher zur Unterstützung für die Umwelt.
Überall wird Kaffee in Einwegbechern verkauft, die dann weggeworfen werden. Diese Verschwendung von Rohstoffen belastet die Umwelt schwer. Darum haben wir uns dafür entschieden etwas dagegen zu tun, indem wir Mehrwegkaffeebecher aus Bambus an unserer Schule verkaufen. Diese Becher können nicht nur mehr als einmal verwendet werden, ihr Material ist auch biologisch abbaubar.
Bambus kennt man vor allem als dekorativen Sichtschutz im Garten oder als Sprossen im Asia-Restaurant. Doch das Gewächs kann viel mehr: Es dient als schnell nachwachsender Rohstoff für Alltagsgüter wie Möbel, Fahrräder, Biokunststoffe und sogar Zahnbürsten.
Bambus ist kein Baum, sondern ein Gras. Die Sortenvielfalt reicht von wenigen Zentimeter hohen Gräsern bis hin zu 40 Meter hohen „Wäldern“. Die Halme von industriell nutzbaren Sorten verholzen während des Wachstums und können so als Alternative zu Baumholz verwendet werden. Viele Bambusarten wachsen extrem schnell (bis zu einen Meter pro Tag!) und können bereits nach drei bis fünf Jahren geerntet werden. Die Pflanze wächst in tropischen Gebieten rund um den Äquator; Hauptimportland ist China.
Auch unsere Mensa am Berufskolleg Geldern unterstützt die Idee! Mit unseren Bechern bekommen unsere Kunden 20% Rabatt auf Kaffee und auf weitere Kaffee-Variationen 7% Vergünstigung.
Weil diese Becher Mehrwegprodukte sind und aus einem unglaublich nachhaltigen Rohstoff gemacht sind, hoffen wir auf eure Unterstützung.

Kauft unsere Becher und helft uns die Umwelt zu entlasten!

BamCup Facebook Seite: https://www.facebook.com/BamCup-Sch%C3%BCler-AG-1752040304869425/