Das Berufskolleg Geldern erfüllt Wünsche!

Das St. Josef-Stift ist eine Jugendhilfeeinrichtung, welche ein differenziertes Angebot im Bereich der Hilfen zur Erziehung bietet. Der Auftrag ihrer Arbeit besteht darin, Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien vorübergehend oder langfristig Hilfe anzubieten, wenn sie auf Grund besonderer Lebensumstände dieser Unterstützung bedürfen.

Wir, das Berufskolleg Geldern, hat ebenfalls einen Beitrag zur Unterstützung der Jugendlichen geleistet. An unserem Weihnachtsbaum im Foyer hingen elf Karten, auf denen die Namen und die Weihnachtswünsche der Jugendlichen aus dem Heim „Mariengruppe“ in Geldern standen.

Mehrere Klassen haben sich eine Karte vom Weihnachtsbaum ausgesucht und den Wunsch der Jugendlichen erfüllt. Daher gilt unser besonderer Dank unseren Schülerinnen und Schülern, die mit großer Begeisterung an dieser Aktion teilgenommen haben.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und ein gutes neues Jahr 2018!