Hetzelfde of toch niet? Ähnlich, aber nicht gleich.

Zu diesem Ergebnis gelangten 23 Schüler der KHB 62 und 63 und 22 gleichaltrige Niederländer unserer Partnerschule in Doetinchem im Rahmen eines grenzüberschreitenden Projekts zur Internationaliserung.

Den Auftakt bildete am 28. November 2017 der Austausch am BK Geldern in deutsch-niederländischen Kleingruppen über kulturelle Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Nachbarländern. So ging es auf Deutsch, Niederländisch und auch auf Englisch u.a. um Feiertage und Essgewohnheiten, um die deutsch-niederländischen Handelsbeziehungen oder um die Frage, worauf man eigentlich stolz ist im eigenen Land.
Während sich eine Gruppe auf die Dokumentation des Projekts in Form filmischer Szenen konzentrierte, erklärte sich ein weiteres Team bereit, die Organisation des
2. Projekttages am 18. Dezember 2017 an unserer Partnerschule zu übernehmen, wenn es darum geht, die Ergebnisse zu präsentieren.
Und bis dahin wird hin und her geskypt, gemailt, gewhatsappt ...

(Fortsetzung folgt! / Wordt vervolgd!)