Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife

Absolventen der zweijährigen Berufsfachschule gemäß Anlage C der APO-BK (z.B. „Höhere Handelsschule“, „Höhere Berufsfachschule Technik“) wird die Fachhochschulreife zuerkannt, wenn neben dem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreifeprüfung die erforderliche Fachpraxis nachgewiesen worden ist.

Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Anforderungen an dieses Praktikum gestellt werden.

Hier finden Sie ein Muster für einen Praktikumsvertrag. Diesen können Sie ausdrucken, ausfüllen und durch Ihren Praktikumsbetrieb ausfüllen lassen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines schriftlichen Praktikumsvertrages.

Vor Aufnahme des Praktikums sollten Sie sich vom Berufskolleg Geldern über die Anrechnungsfähigkeit beraten lassen.

Ihr Ansprechpartner:

Ulf Weiss